Willkommen im Forum des AC-Kellinghusen e.V. im ADAC - Off Road Club Holstein www.ac-kellinghusen.de

Neues Gelände

in Neuigkeiten von OffRoadGerd 31.08.2012 19:57
von Off Road Gerd • Quad_Rocker | 166 Beiträge

Ich möchte Euch schon mal mitteilen, dass wir ab nächsttes Jahr über ein neues Off Road Gelände verfügen!
Außerdem ist hieran eine Quad-Bahn angeschlossen, wo wir gut Übungsfahrten machen können!
Alles weitere demnächst, wenn alles "unter Dach und Fach" ist!
Gruß an alle Mitglieder
ORG

Wer später bremst, ist länger schnell!

nach oben springen

RE: Neues Gelände

in Neuigkeiten von OffRoadGerd 02.09.2012 06:07
von skupi74 (gelöscht)

na das ist ja mal eine gute nachricht

Ist für jeden Spaß zu haben,hauptsache es ist verboten oder ungesund !

nach oben springen

in Neuigkeiten von OffRoadGerd 03.09.2012 00:15
von Mafia Toni (gelöscht)

Sehr gute nachrichten.

nach oben springen

in Neuigkeiten von OffRoadGerd 06.09.2012 08:24
von nobody • Quad_Rocker | 373 Beiträge

Zitat
Sehr gute nachrichten.

Sicher ? Grundsätzlich schon - aber dann doch auch wieder nicht...............

So ganz einfach ist die Situation mit dem Grundstück nicht, dann es werden immer mehr Bedingungen damit verknüpft, bei denen ich Zweifel habe, dass wir sie dauerhaft (oder überhaupt) erfülllen können. Meine Zweifel begründen sich darauf, dass die Lasten um diese Voraussetzungen zu erfüllen auf zu wenigen Schultern liegen - somit fehlt eigentlich eine Basis im Verein für so ein Vorhaben. Bestes Beispiel war dabei wieder einmal der gestrige Stammtisch.

Auf der anderen Seite haben wir eigentlich keine Wahl. Es gibt KEINE Alternativen. Machen wir uns nichts vor: Der Wald ist keine, das Grundstück am kurzen Kamp auch nicht. Sonst ist nirgends was in Aussicht - Umweltschutz 4ever.

Bezüglich der Bedingungen schmeiße ich nochwas zum Nachdenken in den Raum: Das ganze würde auch nur funktionieren, wenn wirklich ALLE Fraktionen (Quadtrial, Quadcross, Parallelrace, Autotrial) unseres Clubs zusammenhalten und auch zusammenarbeiten. An die Flächen (auch für Auto- und Quadtrial) kommen wir nur, wenn wir das "ganze Paket" abnehmen. Nur einen Teil dort zu pachten, damit wir den nach unseren Bedürfnissen gestallten und vor allem nutzen ist nicht möglich.

Zur Zeit tendiere ich für mich zu einer ganz anderen Alternative - wobei sich durch wundersame Weise wieder auf dem Bankkonto gerissene Löcher sich zumindest zum Teil wieder schließen würden .................. da ich mich momentan wieder immer mehr über die Ursache unserer familiären Quadeuphorie ärgere, ist das für mich eine sehr attraktive Möglichkeit.

Just my 2 cents.

Gruss, Andreas

"Willst Du Recht behalten oder glücklich sein ?"

nach oben springen

in Neuigkeiten von OffRoadGerd 11.09.2012 15:10
von nobody • Quad_Rocker | 373 Beiträge

Moin,

zur Info eine kurzer Zwischenstand von Gerd (von unserer neuen Webseite) zum Grundstück am HuWo.

Zitat
Hallo Clubfreunde!
Ich bin am „Ball“ gewesen für ein neues Gelände, da im Februar oder März unser Wohnsinn - Gelände wegfällt. Der Besitzer Struve will dort bauen!!
Ich war voller Hoffnung und „Euphorie“, auf dem Flugplatz „Hungriger Wolf“ bei Itzehoe.
Es ist schon eine Quadbahn vorhanden zum „dahingleiten“, nicht für die schnellere Gangart! Wir sollten 1000.- Euro dafür im Jahr zahlen, aber auch die Pflege übernehmen. Dafür braucht man unbedingt einen Radlader – haben wir nicht!
Desweiteren können wir eine Off Road Bahn uns im Anschluss an die Quadbahn schaffen. Es müssen nur etliche Kubikmeter Mutterboden/Mischboden dort aufgefahren werden. Das uns zu verfügen gestellte Gelände soll 2500.- Euro im Jahr kosten aber es soll auch dem Mitbetreiber zu Verfügung stehen. Kosten in 5 Jahren Pacht mit der Pflege der Quadbahn, ca. 25.000 Euro!!
Ich Denke die Nummer ist zu heiß!
Das Geld kann nicht erwirtschaftet werden!
Ich bemühe mich weiterhin um ein bezahlbares Gelände!

Nachtrag von mir: Wobei wir bis dato die Quadbahn nur viermal im Monat (zweimal am Samstag und zweimal die Woche) nutzen dürften.

Gruss, Andreas

\"Willst Du Recht behalten oder glücklich sein ?\"

zuletzt bearbeitet 11.09.2012 15:16 | nach oben springen

in Neuigkeiten von OffRoadGerd 11.09.2012 17:16
von Tovo (gelöscht)

Hääääää

die ernsten Themen können wir ja noch Samstag diskutieren, dafür
weiß ich zu wenig vom neuen Gelände!

Aber, den Raptor nehme ich für 4.000,00 EUR

Gruß Thorsten

nach oben springen

www.ac-kellinghusen.de
Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 343 Themen und 1904 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: