Willkommen im Forum des AC-Kellinghusen e.V. im ADAC - Off Road Club Holstein www.ac-kellinghusen.de

Suche eine Wohnung in München

in Neuigkeiten von OffRoadGerd 28.11.2020 00:16
von Michael

Hallo zusammen
Vielleicht kann mi jemand von euch weiterhelfen. Im Januar ziehe ich wegen meiner Arbeit nach München und ich würde mich gerne rechtzeitig um eine Wohnung kümmern. Weiß jemand von euch, wie ich am einfachsten und am schnellsten in München zu einer passenden Wohnung kommen kann? Ich weiß, dass es nicht einfach ist, deswegen suche ich auch hier um Rat. :)
Lg

nach oben springen

RE: Suche eine Wohnung in München

in Neuigkeiten von OffRoadGerd 29.11.2020 01:29
von Adler • 5 Beiträge

Hey Michale
A wichtigsten ist rechtzeitig mit der Suche anzufangen und das hast du ja gemacht. Über Immobilienagenturen geht das auch etwas schneller, allerdings muss man ihnen dann eine Provision zahlen.
Ich weiß auch nicht, ob es eine weitere Methode gibt schneller zu einer Wohnung zu kommen.
Muss es denn eine Mietwohnung sein? Würde für dich auch ein Immobilienkauf in Frage kommen?
Wenn du einen festen Job hast und langfristig nach München ziehst, dann würde ich eventuell über einen Immobilienkauf nachdenken, falls es bei dir finanziell möglich ist.
Eine Wohnung ist eine sehr gute Investition und man hat so etwas Eigenes und muss auch keine Miete zahlen.

Ich habe mir vor kurzem auf dieser Webseite Demos.de/startseite.aspx einige sehr interessante Immobilien in München angesehen. Eine kleine Stadtwohnung ist schon etwas richtig Tolles.
Wenn du dir aber diesen Luxus nicht leisten kannst, dann wird dir eine Marketingagentur bei der Suche wahrscheinlich am besten helfen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Wohnungssuche.
Viele Grüße

zuletzt bearbeitet 29.11.2020 01:29 | nach oben springen

www.ac-kellinghusen.de
Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 343 Themen und 1904 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: