Willkommen im Forum des AC-Kellinghusen e.V. im ADAC - Off Road Club Holstein www.ac-kellinghusen.de

Koppel-Cross am 7.3. geht los, aber...

in Neuigkeiten von OffRoadGerd 23.02.2015 14:38
von Off Road Gerd • Quad_Rocker | 166 Beiträge

War heute am 23.2. mit Uwe los, um mit den Anliegern und Bürgermeister Gespräche zu führen. Einige beklagten sich über den Lärm, speziell haben wir einen Pferdebesitzer aus Brokstedt, der etwas Empfindlich ist. Fals die trächtigen Pferde durch den Lärm überempfindlich reagieren, müssen wir das Training einstellen. Ihr bekommt dann euer Startgeld zurück. Start wird erst ab 11:00 Uhr sein! Bitte nicht schon vorher fahren! Laute Quads werden zum Start nicht zugelassen!! SORRY! Leider müssen wir so entscheiden, damit wir keinen Ärger bekommen! Aber es gibt Mittel es leiser zu machen! Es gibt Frühstück und ab 13:00 Uhr Grillwurst! Toilette ist auch vorhanden! Startgeld wird 15.- Euro betragen. Die eigenen Quad-Kinder mit eigenem Quad vom AC zahlen 10.- Euro.
Die Anfahrt zum Gelände bitte LANGSAM !! fahren. Parken bitte nicht auf der Spurbahn! Fahrt auf die Koppel, kurz vor dem Wald ist auch eine Einfahrt!
Bis dahin! Gerd

Wer später bremst, ist länger schnell!
nach oben springen

RE: Koppel-Cross am 7.3. geht los, aber...

in Neuigkeiten von OffRoadGerd 24.02.2015 07:26
von nobody • Quad_Rocker | 373 Beiträge

Moin,

schade, schade - hier im Umkreis scheinen empfindlichere Menschen und Tiere zu wohnen, als in anderen Orten und Kreisen, wo es seit Jahren schon vergleichbare Veranstaltungen gibt, die auch schon eine gewisse Tradition haben. Zumal es sich bisher ja nur um einen Termin im Jahr handelte - und an dem Termin ja auch nur um ein paar Stunden.....

Wo fängt ein lautes Quad an ? Ist ein den NMX/MXSH regelkonformes Quad ein lautes Quad ? Oder alles was lauter als eine Maxxer mit Serienauspuff ist ? Bitte legt das im Vorwege fest, da ich weder Lust habe vor Ort wieder weggeschickt zu werden, oder im Nachhinein der Grund zu sein, warum die Veranstaltung abgebrochen wird. Das gilt sicherlich auch noch für andere Sportquadfahrer....

VG

nach oben springen

in Neuigkeiten von OffRoadGerd 24.02.2015 08:47
von bubu_baba (gelöscht)

Da kann ich Andreas nur beipflichten.
Bitte vorher Ansagen ob die nach DMSB Regularien zugelassenen Quads fahren dürfen oder nicht, ich verzichte sonst nämlich auch gerne auf die Anreise und würde dann auch den Sportquadfahrern die sonst kommen wollten bescheid geben.

Grüßle,
Arne

Griller aus Leidenschaft
www.nos-racingteam.de
nach oben springen

in Neuigkeiten von OffRoadGerd 25.02.2015 14:39
von Bishop • Administrator | 10.136 Beiträge

Ich habe aufgrund der Wichtigkeit (Lautstärke) dieses Themas den Thread markiert und immer an erster Stelle positioniert.

"Ich werd dir jetzt was sagen, was du schon längst weißt.... Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen. Sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort. Und es ist ihr egal wie stark du bist - sie wird dich in die Knie zwingen und dich zermalmen, wenn du es zulässt... Du und ich - und auch sonst keiner - kann so hart zuschlagen wie das Leben ! Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann... Es zählt bloß, wieviele Schläge man einstecken kann und ob man trotzdem weitermacht. Wieviel man einstecken kann und trotzdem weitermacht.... Nur so gewinnt man ! Wenn du weißt was du wert bist , dann geh hin und hol es dir. Aber nur, wenn du bereit bist die Schläge dafür einzustecken ! Aber zeig nicht mit dem Finger auf andere und sag du bist nich da wo du hinwolltest, wegen ihm oder wegen ihr, oder sonst irgendjemandem. Schwächlinge tun das ! Und das bist Du nicht - DU bist besser!" [ Rocky Balboa ]

nach oben springen

in Neuigkeiten von OffRoadGerd 01.03.2015 19:09
von Off Road Gerd • Quad_Rocker | 166 Beiträge

Hallo liebe Quad-Freunde, hier ist ja richtig Bewegung im Forum. Meinetwegen können wir es auch sein lassen, wenn ihr meint "nicht extra" dahin zu kommen um eventuell wieder nach Hause zu fahren! Was fürn Bullshit! Der AC Kellinghusen macht es doch für Euch und nicht aus Habgier! Wir bezahlen auch an den Bauern Steffens eine Koppelmiete! Es ist nicht alles immer umsonst! Ich kann nur sagen, dass letztes Mal eine Frau mit Ihrem "Zossen" wohl durchgegangen ist und sich beschwert hat beim Bauern. Der wollte mit Ihr wegen dem Termin reden! Dann war ich mit Uwe Haß bei den Bürgermeister in Brokstedt und habe dort Bescheid gesagt, dann waren wir bei einem Pferdebesitzer der kurz vor der Bahn seine trächtigen Stuten laufen hat, er hat uns auch sein OK gegeben, möchte nur nicht dass wir weiter machen wenn seine Pferde "durchdrehen" was er nicht glaubt. Alle direkten Anlieger habe ich angesprochen und darauf hingewiesen, dass es etwas Lauter werden kannn! Pferdestall Karsten Huck am Eingang vom Redder weiß auch Bescheid, hat nur gebeten langsam die Spurbahn zu befahren. Eigentlich ist alles in "trockenen Tüchern" und es kann los gehen! Ist das denn so schwer, die Quads etwas in der Drehzahl unten zu lassen und früher zu Schalten? Ich bin jedenfalls dafür das es stattfindet, aber da ich nicht mehr Vorsitzender des Vereins bin, brauche ich mir ja eigentlich keine Sorgen zu machen.... Also Leute, lassen wir die Kirche mal im Dorf und macht da nicht sonne Welle von! Kommt fahrt, habt Spaß und wenn keiner meckert, dann geht es im Herbst wieder hier los! Hauptsache ist es für den Verein, dass da nicht die "Rennleitung" aufkreuzt! Toilette ist bestellt und der Grilll wird auch angezündet! Bis zum 7.3. um 11:00 Uhr ist Start!! Gerd

Wer später bremst, ist länger schnell!
nach oben springen

in Neuigkeiten von OffRoadGerd 01.03.2015 20:04

Hallo Gerd. Vielen Dank für Deine Antwort. Wir als Kymco Fahrer brauchen zum Thema Lautstärke glaube ich, nichts weiter zu kommentieren und Jonas wird kommen! ........

Ansonsten würde ich mich freuen vom Neuen 1. Vorstandsvorsitzenden eine Info über die neue Zusammensetzung des neuen Vorstandes zu bekommen, damit die zukünftigen Ansprechpartner allen bekannt sind.

Leider gibt die AC Seite (Neuer Relaunch hin oder her wie auf der "kleinen" Versammlung angekündigt) bisher hierüber keinerlei Informationen preis....

Schöne Grüße....

"Ich werd dir jetzt was sagen, was du schon längst weißt.... Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen. Sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort. Und es ist ihr egal wie stark du bist - sie wird dich in die Knie zwingen und dich zermalmen, wenn du es zulässt... Du und ich - und auch sonst keiner - kann so hart zuschlagen wie das Leben ! Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann... Es zählt bloß, wieviele Schläge man einstecken kann und ob man trotzdem weitermacht. Wieviel man einstecken kann und trotzdem weitermacht.... Nur so gewinnt man ! Wenn du weißt was du wert bist , dann geh hin und hol es dir. Aber nur, wenn du bereit bist die Schläge dafür einzustecken ! Aber zeig nicht mit dem Finger auf andere und sag du bist nich da wo du hinwolltest, wegen ihm oder wegen ihr, oder sonst irgendjemandem. Schwächlinge tun das ! Und das bist Du nicht - DU bist besser!" [ Rocky Balboa ]

zuletzt bearbeitet 02.03.2015 09:55 | nach oben springen

in Neuigkeiten von OffRoadGerd 02.03.2015 00:05
von bubu_baba (gelöscht)

So eine sarkastische Antwort kann man sich sparen Herr Suppe.
Mit solchen Äußerungen wird der Vereinsfrieden sicher nicht gewährleistet. Wenn ich dann noch so eine scheinheilige Anbiederung lese wie " wie sieht denn jetzt der Vorstand aus" könnte man auch Antworten was ist denn das für ein Desinteresse am Verein wenn man nicht persönlich zu Jahreshauptversammlung erscheint.

ZU Gerd's Antwort, es sind berechtigte Nachfragen von uns gewesen, wenn nicht Gas gegeben werden kann, ist es für die Crosser vielleicht schlauer nach Tensfeld zu fahren, es ist Anfang der Saison, d.h wir Stecken mitten in den Vorbereitungen, es geht bald wieder los mit Meisterschaftsrennen!! Daher sollen/wollen die Crosser anständig trainieren und wenn man im Vorfelde schon eingebremst wird, dann sucht man sich einfach eine andere Lokation wo nicht solche "Anforderungen" gestellt werden.
Auch nochmal als Hinweis, kostendeckend wird die Veranstaltung erst, wenn auch die Crosser teilnehmen, denn die wenigen "Stängchenfahrer" werden die erwartete Anzahl von 30 Fahrern nie alleine erreichen!
Vielleicht erst einmal nachdenken was man bzw. wie man seine Antworten verfasst, bevor man sowas unüberlegt hier rein postet, dann wird der Ton untereinander nämlich nicht so scharf!!!
Schönen Abend noch und bis zum Wochenende!!
Grüßle,
Arne

Griller aus Leidenschaft
www.nos-racingteam.de
nach oben springen

in Neuigkeiten von OffRoadGerd 02.03.2015 09:30

Sarkasmus?
Ich habe nur nach den neuen Ansprechpartnern gefragt.
Und mit Desinteresse am Verein hat das nichts zu tun denn:
Wie sich gestern Abend nämlich herausgestellt hat, waren wohl gar keine "Stängchenfahrer" dort, weil niemand eine Einladung erhalten hat, obwohl dies eindeutig so in Auftrag gegeben worden war.

nach oben springen

in Neuigkeiten von OffRoadGerd 02.03.2015 10:49
von bubu_baba (gelöscht)

Der Sarkasmus war auf die Kymkuh bezogen.
Also ich habe eine Einladung erhalten, denn ich bin Mitglied im Verein, die Jugendlichen haben keine erhalten, das stimmt allerdings.
Der Termin war übigens sonst auch auf der Hompage des Vereins zu finden, aber das Thema passt hier nicht zum Stoppeltraining!!
Wenn du weitermit mir zu dem Thema diskutieren möchtest mach doch einen neuen Threat auf.
Grüßle,
Arne

--> Ich werde das nicht weiter diskutieren, da es dafür keinen Grund gibt. Ich habe mich nicht scheinheilig angebiedert und wenn Du meinst meine Aussage sei sarkastisch gewesen, dann tut es mir leid. Die Kymcos sind nun mal leiser als Eure Gefährte. Da gibts nichts zu rütteln.
Und das man sich nicht immer gleich auf den Schlips getreten fühlen muss lieber Arne sieht man daran, dass ich Deine liebevolle Bezeichnung der Stängchenfahrer auch nicht weiter kommentiert habe.
Ende.

Griller aus Leidenschaft
www.nos-racingteam.de

zuletzt bearbeitet 02.03.2015 14:45 | nach oben springen

in Neuigkeiten von OffRoadGerd 02.03.2015 11:56
von Schmusepaul (gelöscht)

Moin
Ganz schön kernige Töne, die der Arne hier anschlägt. Sorry, aber die Quad kids gehören nun mal dazu und tragen auch ihren Teil dazu bei, als Verein zu existieren. Sollten wir für euch ein Klotz am Bein sein, was bei solchen Tönen rüberkommt, solltet ihr das gern kundtun. Es gibt auch andere Institutionen bei denen die Kids willkommen sind.

nach oben springen

in Neuigkeiten von OffRoadGerd 02.03.2015 13:28
von nobody • Quad_Rocker | 373 Beiträge

Moin.

????? Was sagt Arne denn gegen die Kids ????? Nichts. Auch zwischen den Zeilen nicht. Klotz am Bein ????? Bahnhof ???? Wenn einer Nachwuchs fördert - dann Arne. Auch sein Sohn hat in der Jugendgruppe das Quadfahren erlernt.
Geht es um die Einladungen ? Die Kinder und Jugendliche bekommen eine Einladung zur Jugend-JHV die Erwachsenen Mitglieder (!) eine zur Hauptversammlung des AC. Das war immer so - so auch dieses Jahr. Nur haben nicht alle Jugendmitglieder zu der Jugend-JHV eine Einladung erhalten - mein Sohn zum Beispiel hat keine bekommen, Boje meine ich auch nicht.

Mehr hat Arne doch gar nicht gesagt.... ???? Niemand will weniger Kids. Schon gar nicht Arne ober meine Person. Im Gegenteil: Das müssen mehr werden - damit auch wir Crosser mal wieder mit einem Umsteiger beglückt werden.

Deswegen sind solche gemeinsamen Veranstaltungen doch so wichtig. Nur da kommen alle Quadler mal zusammen....... deswegen wäre es ja so schade, wenn wir mit unseren lauteren Quads nicht daran teilnehmen könnten oder für eine Beschwerde sorgen. Und genau das wollen wir nicht. Übrigens tun auch wir alles um die DB-Zahl niedrig zu halten. Die Endrohre werden regelmässig neu gestopft, DB-Killer sind montiert, Reduzierringe ebenfalls. Die Lautstärke wird bei uns regelmäßig auf den Rennen kontrolliert. Vergesst bitte nicht, dass die Kymcos viel leiser sind, da sie auch über den Auspuff gedrosselt sind. Unsere Maschinen sollen aber ihre volle Leistung erbringen..... Ein Rennwagen ist auch lauter als ein straßenzugelassenes Auto.

Bitte entspannt Euch alle wieder. Was ist denn nur los ?

Bitte, bitte vor dem Posten nochmal die Beiträge lesen. Auch die nochmal auf die Ihr antwortet.

Außerdem ist das alles OT

VG

nach oben springen

in Neuigkeiten von OffRoadGerd 02.03.2015 14:36
von bubu_baba (gelöscht)

Mein Sohn ist auch weiterhin bei den Quadkids im Verein, obwohl wir meist nur zum helfen bei den Veranstaltungen kommen wie den Races und den Trails, natürlich nur wenn es zeitlich bei uns passt, was leider nicht so häufig ist, da wir uns ums Crossen kümmern und dort recht viele Veranstaltungen besuchen.
Ich weiß auch nicht wo ich geäußert haben soll das die Kids Klötze am Bein sind, ich hab lediglich bestätigt das die Kids keine Einladung zu Jahreshauptversammlung erhalten haben, warum nicht weiß ich nicht, ich bin auch nur Mitglied und nicht Angehöriger des Vorstandes, vielleicht da mal nachfragen.
Ich möchte auch ein nettes miteinander, hab ich auch in den oberen Antworten geschrieben und auch das die Stängchenfahrer mit den Crossern zusammen fahren.
Festgestellt hab ich nur das die Veranstaltung nicht kostendeckend von den Stöckchenfahrern alleine getragen werden kann und daher die Crosser erforderlich sind, denn von den anderen Vereinen wie den Wühlmäusen, Lola oder sonst woher kommen keine Stöckchenfahrerkids zum Koppeltraining. Es sind immer nur freie Fahrer, welche vom Schenefelder Verein, die das Crossen auch fördern und den Teams die sich gegründet haben hier oben im Norden.
Grüßle,
Arne

Griller aus Leidenschaft
www.nos-racingteam.de
nach oben springen

www.ac-kellinghusen.de
Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 343 Themen und 1904 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: