Willkommen im Forum des AC-Kellinghusen e.V. im ADAC - Off Road Club Holstein www.ac-kellinghusen.de

Training Kellinghusen 07.09.13

in Archivierte Beiträge (alles alt) kann nicht gelöscht werden in der kostenlosen Version 07.09.2013 08:47
von Tovo (gelöscht)

Guten Morgen ( Anfrage an Gerdi + Uwe)

da heute ja wieder Training ist, den Erfahrungen der letzten Woche und einen Blick heute
morgen gen Itzehoe.....
Ist es möglich heute ein Zelt beim Training aufzubauen???

Gruß Tovo

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

RE: Training Kellinghusen 07.09.13

in Archivierte Beiträge (alles alt) kann nicht gelöscht werden in der kostenlosen Version 07.09.2013 10:49
von nobody • Quad_Rocker | 373 Beiträge

Ich bin mal ganz ketzerisch - wen fragst Du ? Manchmal habe ich das Gefühl, dass wir hier die letzten Mohikaner sind.....

Gruss, Andreas

"Willst Du recht behalten oder glücklich sein ?"
nach oben springen

in Archivierte Beiträge (alles alt) kann nicht gelöscht werden in der kostenlosen Version 08.09.2013 22:48
von Bishop • Administrator | 10.136 Beiträge

Nicht ganz alleine, aber soooooo Unrecht hast du nicht.

Nichts für ungut, ich weiss wir waren gar nicht da, aber wir haben im Moment zu Hause "zu viel um die Hand" und somit mussten wir uns
beim Training fürs erste ausklinken.

Wünsche Euch einen schönen Wochenstart.....

"Ich werd dir jetzt was sagen, was du schon längst weißt.... Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen. Sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort. Und es ist ihr egal wie stark du bist - sie wird dich in die Knie zwingen und dich zermalmen, wenn du es zulässt... Du und ich - und auch sonst keiner - kann so hart zuschlagen wie das Leben ! Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann... Es zählt bloß, wieviele Schläge man einstecken kann und ob man trotzdem weitermacht. Wieviel man einstecken kann und trotzdem weitermacht.... Nur so gewinnt man ! Wenn du weißt was du wert bist , dann geh hin und hol es dir. Aber nur, wenn du bereit bist die Schläge dafür einzustecken ! Aber zeig nicht mit dem Finger auf andere und sag du bist nich da wo du hinwolltest, wegen ihm oder wegen ihr, oder sonst irgendjemandem. Schwächlinge tun das ! Und das bist Du nicht - DU bist besser!" [ Rocky Balboa ]

nach oben springen

in Archivierte Beiträge (alles alt) kann nicht gelöscht werden in der kostenlosen Version 09.09.2013 12:20

Moin,

mit dem "alleine" meinte ich auch nur die Beteiligung hier im Forum. Ich konnte es auch nicht lassen unseren Tovo aufgrund des Beitrages per SMS zu "traktieren". Die Trainingsbeteiligung ist ja eigentlich gar nicht so schlecht, wenn man davon absieht, dass kaum noch "alte Hasen" dabei sind - d.h. es besteht immer noch reichliches Interesse im Umland an einem Trainingsangebot - obwohl dieses Jahr definitiv viel zu wenig trainiert werden konnte bzw. kann. Auch bekunden viele Trainingsteilnehmer weiterhin Interesse an einem Eintritt in den AC.

Aber: Für diese Jahr ist jetzt schon eigentlich Schluss. Kein Training mehr, obwohl ja noch ein "Race" Termin ansteht (vielen Dank an die Beschwerdeführer & Stadt Kellinghusen ) ................................ dieses Jahr gibt es eigentlich nur noch am 03.10. die Trial Veranstaltung und wenn Gott will, irgendwann danach ein Stoppelcross. Wenn das klappt ist das wohl der Jahresabschluss, denn es wird auch keinen Nikolaustrial geben - wenn alles schief läuft, ist mit dem Trial in Puls für dieses Jahr Schicht im Schacht.

Zumindest mich macht die Entwicklung sehr traurig - zumal ich im Verein das AUFBÄUMEN gegen diese Situation vermisse.

Uwe und ich haben Samstag während des Trainings mal eine Lautstärkemessung am Grundstück des Beschwerdeführers gemacht - seine eigenen beiden Lüfter am Ende der einen Halle bringen mehr Dezibel als die "trainierenden Quads" - da kommt Freude auf. Aber machen wir uns nichts vor: Selbst wenn dort häufiger gefahren werden könnte, ändert das nichts an der Tatsache, dass das Grundstück für die "alten Hasen", d.h. unsere Jugendlichen keine fahrerische Herausforderung darstellt und es schwierig sein dürfte, die dort wieder zur Teilnahme an einem Training zu motivieren.

Wie immer ist das meine bescheidene, persönliche Meinung. Nun könnt Ihr mich verbal in der Luft zerreißen.

Gruss, Andreas

nach oben springen

in Archivierte Beiträge (alles alt) kann nicht gelöscht werden in der kostenlosen Version 10.09.2013 20:37
von Tovo (gelöscht)

Hey Du,

diesmal gibt es ausnahmsweise keinen Grund Dich zu zerreißen
Die letzten beiden Male Training haben mir gezeigt, dass wirklich noch viele, wenn auch überwiegend Neue,
großes Interesse haben zu fahren, einzutreten oder wie auch immer... Die Eltern der "Neuen" blieben wirklich
vor Ort ( nicht nur Kinder abgeben und weg) und haben das Training trotz widriger Umstände auch unterstützt,
fand ich persönlich super angenehm!
Die Familien aus Gnutz und Hennstedt/Poyenberg mögen mir verzeihen! Ihr gehört ja
schon zu den alten Hasen und Eure Unterstützung ist schon fest eingeplant ( das war ein Scherz)!
So, Schluß jetzt, wir machen weiter und stellen dann auch noch etwas auf die Beine!
Schönen Abend noch!

Gruß Tovo

nach oben springen

in Archivierte Beiträge (alles alt) kann nicht gelöscht werden in der kostenlosen Version 13.09.2013 10:23
von TJay (gelöscht)

Hallo Torsten,
ist zwar schon "kalter Kaffee", aber wir helfen doch gern und unterstüzen die ehrenamtlichen Trainer, wenn wir können.
Schließlich geht es ja um unser(e) Kind(er) und den Spaß, den wir alle haben.

Gruß Angelika

nach oben springen

in Archivierte Beiträge (alles alt) kann nicht gelöscht werden in der kostenlosen Version 13.09.2013 15:07

Angelika, das ist schön, und Du kannst Dir sicher sein, dass alle Aktiven das sehr zu schätzen wissen. Das hat doch Tovo auch schon geschrieben.

Gerade weil z.B. Ihr dazu gekommen seid - bin ich ja der Meinung, dass ein "Aufbäumen" nötig ist. Wir brauchen dringendst wieder einen Anlaufpunkt wie früher bei Wohnsinn. Egal ob Training war oder nicht - Samstags hat man da immer jemanden getroffen. War das schön ! Das Grundstück an der USN ist aufgrund des Beschwerdeführers und der Stadt Kellinghusen dafür kein Ersatz. Von den fahrerischen Möglichkeiten mal ganz abgesehen.

Nachdem man uns am HuWo mit dem Grundstücksangebot auf dem Arm nehmen wollte (es handelte sich um ein Grundstück unter Naturschutz!), schwirrt Im Raume ja auch noch immer eine Grundstücksoption im Bereich Aukrug. Ich weiß zwar nicht genau um welches Grundstück es sich dort handelt, habe mich aber mal im Web und in unserer Kundschaft über die politische Situation in dem Bereich kundig gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in absehbarer Zeit dort eine Erlaubnis erteilt werden wird - da hauen die sich ja wegen eines anderen Vorhabens schon die Köpfe ein, da dort ja der Naturpark Aukrug sei...... schaut mal selbst ins WWW und guckt nach der Seite einer bestimmten Bürgerinitiative - danach wird es Euch bestimmt ähnlich wie mir gehen. Noch Fragen Hauser ? Ich denke nicht , Kienzle.......

....................ich hoffe aber von ganzem Herzen, dass ich Unrecht habe.

Ich werde die Hoffnung nicht aufgeben, denn wie es scheint, hat ein anderer Verein unter Umständen das Glück gehabt, einen Teil eines ehemaligen Truppenübungsplatz zum Fahren zu bekommen. Ich drücke denen die Daumen dass das klappt, denn das ist ja fast wie Weihnachten und Ostern zusammen ! Denn auch wo früher Panzer durch das Gelände pflügten (und ich meist in der Grundausbildung die Schnauze von der BW gestrichen voll hatte ) wird ein Naturschutzgebiet nach dem anderen errichtet, wie z.B. in Nordoe.

Seid mir nicht böse, aber wenn ich momentan Stiftung Naturschutz, NaBu, Bund usw. höre wird mir übel. Diese Organisationen sind eine nicht zu unterschätzende Macht in diesem Land. Dass die Grünen nicht jede Bundestagswahl mit absoluter Mehrheit gewinnen wundert mich anhand der ganzen Naturschutzgebiet doch sehr .

Wen die Naturschutzgebiete und die Lage derselben interessiert: Der sollte diesen LINK mal benutzen.

Vielleicht sollten wir alle mal unsere Ideen zusammentragen - vielleicht finden wir so den Lichtpunkt am Ende des Tunnels.

Da dieses Forum auch trotz der Anmeldung absolut öffentlich ist, habe ich die oberen Passagen entsprechend "frei" formuliert.

Gruss, Andreas

zuletzt bearbeitet 13.09.2013 15:09 | nach oben springen

www.ac-kellinghusen.de
Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 343 Themen und 1904 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: