Willkommen im Forum des AC-Kellinghusen e.V. im ADAC - Off Road Club Holstein www.ac-kellinghusen.de

Hunt the Wolf

in Videos 24.02.2013 21:06
von nobody • Quad_Rocker | 373 Beiträge

Moin,

ist hier Hunt the Wolf oder Jag den Wolf bekant ? Es gilt in Europa in der Extreme Version als das härtestes ATV Rennen überhaupt. Es gibt aber auch eine abgemilderte Version, die sich Adventure nennt und für Jedermann (?) gedacht ist. Das Extremerennen ist wohl eher für Profis. Das ganze findet über vier Renntage in Rumänien bei Klausenburg statt.

Zitat von der Hunt the Wolf Webseite:

Zitat
Vom 1.-4. Mai 2013 findet im rumänischen Siebenbürgen zum 7ten Mal der Off-Road-Klassiker JAG-DEN-WOLF statt. Für nur 160 Euro Startgebühr wird dort 4 Tage lang 100% off-road gefahren, in zwei Klassen. ADVENTURE für jederman/frau und EXTREME für die harten Kerle. Die fantastische Bergwelt nahe Klausenburg hat schon 2012 alle Teilnehmer begeistert - genauso wie auch der Austragungsmodus: in ADVENTURE ohne vorgegebener Strecke zu entlegenen "Wölfen" in der herrlichen Landschaft, in EXTREME beinhart und 2013 technisch noch anspruchsvoller entlang eines strikt vorgegebenen GPS-Tracks durch die Wildnis. ADVENTURE is für alle und ATV, Quads und SidebySides, EXTREME nur für 4x4 ATVs mit montierter Winde. Wie üblich organisieren die Veranstalter um den Südtiroler Oliver Renzler auch den Transport der Fahrzeuge von überall her zum Startareal (Nettokosten ca. 400 Euro hin und retour), sodass Piloten mit weniger Zeit per Flugzeug in die Metropole Klausenburg einfliegen können

Nähere (und sehr ausführliche) Infos gibt es auf der Hunt the Wolf Webseite.

Hier zwei Videos aus dem Jahr 2012 - man beachte auch die tolle Landschaft - ein Traum zum Offroaden !!

Gruss, Andreas

\"Willst Du recht behalten oder glücklich sein ?\"

zuletzt bearbeitet 24.02.2013 21:13 | nach oben springen

RE: Hunt the Wolf

in Videos 25.02.2013 22:08
von Mafia Toni (gelöscht)

Da freut sich doch das große ATV Herz.

nach oben springen

in Videos 26.02.2013 13:09
von Tovo (gelöscht)

Hmmm, schon coole Aufnahmen, aber auch ein bischen CanAm Werbeveranstaltung, oder....
Wie weit kommt ich da mit meiner 250er Kymco? Äh, t´schuldigung jetzt ja 300er

Tovo

nach oben springen

in Videos 26.02.2013 13:36

Ich meine in der Quadwelt gelesen zu haben, dass letztes Jahr jemand mit einer Maxxer 450i die Adventure Tour gut bewältigen konnte. Was darunter geht entzieht sich meiner Kenntnis - aber Versuch macht klug....... da würdest Du mit einer Zielankunft wohl Geschichte schreiben.

Stimmt - ist etwas Can-Am lastig (ich finds schön ). Sind aber keine Werbevideos, sondern es sind Videos von der Hunt the Wolf Seite. Wenn man genau hinsieht, dann sind dort auch Yamahas, arktische Katzen und mehr zu entdecken. Durch die neue Scrambler 850 wird dieses Jahr betimmt auch der Polaris Anteil steigen.

Gruss, Andreas

"Willst Du recht behalten oder glücklich sein ?"
nach oben springen

in Videos 09.05.2013 21:42

Gruss, Andreas

"Willst Du recht behalten oder glücklich sein ?"

zuletzt bearbeitet 09.05.2013 21:43 | nach oben springen

www.ac-kellinghusen.de
Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 343 Themen und 1904 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: