Willkommen im Forum des AC-Kellinghusen e.V. im ADAC - Off Road Club Holstein www.ac-kellinghusen.de

Veranstaltungen des AC Kellinghusen 2013

in Neuigkeiten von OffRoadGerd 08.12.2012 16:55
von Off Road Gerd • Quad_Rocker | 166 Beiträge

Damit Ihr euch darauf einstellen könnt, wo der Verein die Hilfe von euch braucht!
09.06.= 20.ADAC Holstein Quad Race
16.06.= 21.ADAC Holstein Quad + Autotrial
04.08. = 21.ADAC Holstein Quad Race
03.10. = AC - Herbsttrial in Puls
Freuen uns über jede Hilfe, besonders beim Trial, da viele Posten gebraucht werden.
ORG

Wer später bremst, ist länger schnell!

nach oben springen

RE: Veranstaltungen des AC Kellinghusen 2013

in Neuigkeiten von OffRoadGerd 08.12.2012 17:52
von Bishop • Administrator | 10.136 Beiträge

Zur Planung gleich mal eine Frage:

Ist das QuadTrial am 16.06. wieder eins wo der Start erst ab 16 Jahren erlaubt ist ?

"Ich werd dir jetzt was sagen, was du schon längst weißt.... Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen. Sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort. Und es ist ihr egal wie stark du bist - sie wird dich in die Knie zwingen und dich zermalmen, wenn du es zulässt... Du und ich - und auch sonst keiner - kann so hart zuschlagen wie das Leben ! Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann... Es zählt bloß, wieviele Schläge man einstecken kann und ob man trotzdem weitermacht. Wieviel man einstecken kann und trotzdem weitermacht.... Nur so gewinnt man ! Wenn du weißt was du wert bist , dann geh hin und hol es dir. Aber nur, wenn du bereit bist die Schläge dafür einzustecken ! Aber zeig nicht mit dem Finger auf andere und sag du bist nich da wo du hinwolltest, wegen ihm oder wegen ihr, oder sonst irgendjemandem. Schwächlinge tun das ! Und das bist Du nicht - DU bist besser!" [ Rocky Balboa ]

nach oben springen

in Neuigkeiten von OffRoadGerd 09.12.2012 18:03
von Off Road Gerd • Quad_Rocker | 166 Beiträge

Ja, natürlich!!!
Es ist eine offizielle ADAC - Veranstaltung, ich kann da leider nichts machen! Selbst ein Start außer Konkurenz ist nicht gestattet!
Tut mir Leid, geht halt nicht, dafür sind nun mal (leider) die ADAC - Regularien.
ORG

Wer später bremst, ist länger schnell!
nach oben springen

in Neuigkeiten von OffRoadGerd 10.12.2012 09:01
von nobody • Quad_Rocker | 373 Beiträge

Zitat
Tut mir Leid, geht halt nicht, dafür sind nun mal (leider) die ADAC - Regularien.

Moin,

die Trialaltersgrenze betrifft mich/uns zwar nicht, dafür leiden wir in einem anderen Wettbewerb unter einer fragwürdigen ADAC-Altersgrenze. Wäre es nicht mal an der Zeit diese Altersgrenzen zu überdenken ? Oder KInder-/Jugendklassen einzuführen ? Ich kopiere mal einen Post von mir aus einem anderen Thread ("Jugendworkshop.....") hier rein. Vielleicht provoziere ich ja diesmal Reaktionen damit..... ?

Zitat
Vielen Dank für Deinen Einsatz - hatte auch nicht anderes vom ADAC erwartet. Aufbauende Jugendarbeit im Quadbereich ist dort meiner Meinung nach nicht gefragt - wenn die meinen, dass man mit für die Zukunft perspektivlosen Parallel"rennen" dauerhaft Nachwuchs generiert, na dann gute Nacht. Die Motocrosser können von klein auf an am NMX-Cup mitfahren und sich für weitere Veranstaltungen qualifizieren - ein jugendlicher Quadfahrer erst ab 14 damit anfangen (da sind viele Drehgasfahrer schon alte Hasen) - wenn es dann wenigstens genügend Alternativveranstaltungen für die jüngeren gäbe - aber auch da sieht es mehr als düster aus. Oder haben die Angst, dass dann bei den höchst attraktiven Paralleracerenen noch mehr über den Jordan gehen ? Höre jetzt besser auf zu schreibseln - kriege bestimmt jetzt schon einen auf den S....

.........

P.S.: Fällt mir eben noch ein, dass es ja auch für die Quad/ATV-Trialveranstaltungen auch so eine bescheuerte Altersgrenze ohne existierende Kinder oder Jugendklasse gibt........ und schon fehlen dort bei unseren Trials auch immer die Kinder und Eltern zum Helfen bei den ADAC-Veranstaltungen...... über diese Altersgrenzen sollte man sich mal Gedanken machen. Just my 2 cents.

Ich will einfach nicht verstehen, wie in der jetzigen Konstellation Quadnachwuchs generiert werden soll - insbesondere da im Winter absoluter Totentanz herrscht.

Gruss, Andreas

"Willst Du Recht behalten oder glücklich sein ?"

nach oben springen

in Neuigkeiten von OffRoadGerd 10.12.2012 17:26
von bubu_baba (gelöscht)

Nix da Totentanz im Winter Andreas, wahrscheinlich wir am 19.01 der Offrodpark Südheide besucht und am 2 und 3.03.13 ist Henry hoffentlich beim Endurodeorace in Alpershausen dabei !!
Wir finden schon was wo wir deinen Zwerg fahren lassen können
Ich bring Samstag mal ein paar Termine für nächstes Jahr mit.

Grüßle,
Arne

Griller aus Leidenschaft
www.nos-racingteam.de

nach oben springen

in Neuigkeiten von OffRoadGerd 10.12.2012 18:11
von nobody • Quad_Rocker | 373 Beiträge

Hallo,

gehört zwar eigentlich nicht in diesen Thread : Klar gibt es Veranstaltungen auf denen die Kiddies loslegen könn(t)en - wenn man denn Kenntnis davon erlangt, und wenn die Strecken dann auch noch entsprechend gebaut werden (z..B. Chickenway für den Nachwuchs und Luschen wie mich) - so war Henry froh, dass er auf Thomas' Rat hin nicht in Tensfeld beim Nikolausenduro gestartet ist.

Mir geht es darum, dass dem Quad-Nachwuchs im ADAC eigentlich nur die Paralleraceveranstaltungen bleiben - kein Trial, kein Cross. Dabei dachte ich vorrangig auch gar nicht mehr an meinen Nachwuchs, sondern an den Nach-Nachwuchs. Ich bezweifle, dass man mit diesem Angebot kontinuierlich Nachwuchs im Quadsport (Trial & Cross) generiert. Dazu kommt im unseren Sport erschwerend der winterliche Totentanz (Veranstaltungen,Training usw.) im Vergleich zu den Ganzjahressortarten.

Gruss, Andreas

"Willst Du Recht behalten oder glücklich sein ?"

nach oben springen

www.ac-kellinghusen.de
Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 343 Themen und 1904 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: